Ärger mit der Abwrackprämie: Auszahlung dauert bis zu 12 Monate

Die Abwrackprämie sorgt weiterhin für Ärger. Die Auszahlung der Prämie soll für einen Teil der Antragsteller bis zu 12 Monate in Anspruch nehmen. Möglicherweise sogar noch länger.

Von fast 1,2 Millionen bis zum Montag eingegangenen Anträgen seien gut 70 000 bearbeitet worden, bestätigte das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Sollte es mit einem Tempo von 25 000 Schreiben je Woche weitergehen, würde das eine Bearbeitungszeit von fast einem Jahr bedeuten.

Wie die „WAZ“ weiter berichtet, würde die Bearbeitungszeit allerdings rechnerisch um ein Viertel sinken, wenn das Bundesamt – wie geplant – die Zahl der für die Abwrackprämie eingestellten Mitarbeiter um 30 auf 150 erhöht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.