Nachrichtensprecherin: Bruhns empört über Zuschauer

Bruhns (70), erste Nachrichtensprecherin im deutschen TV, ist immer noch erstaunt darüber, wie sehr sich Zuschauer für die Kleidung der Sprecherinnen interessieren. „Einmal bekam ich tatsächlich den Hinweis aus der Regie, noch einen Knopf an meiner Bluse zu schließen, die Zuschauer hätten sich beschwert. Dabei war ich schon hoch zugeknöpft“, sagte Bruhns der „Frankfurter Rundschau“. Besonders an ihrem Nagellack hätten sich die Gemüter erhitzt. „Ob ich denn wirklich immer derart rote Nägel haben müsse, wollten Zuschauer wissen.“ Sie habe es als „höchst frustrierend“ empfunden, wenn man den Menschen erzählen wolle, was in der Welt passiert, „und dann gucken die Leute nur darauf, was für eine Nagellackfarbe du hast, verdammt noch mal!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.