Schaffhausen: Nackter Lehrer auf Schul-Computer

Auf einem Computer einer Realschule in Schaffhausen, Schweiz, ist jüngst das Nackt-Foto eines Lehrers aufgetaucht. Zufällig hätten Schüler auf dem Computer das Nacktbild eines Lehrers gefunden.

Allerdings habe sich das Foto auf dem Server und der angeschlossenen privaten PC-Festplatte des Lehrers befunden, wie die Polizei mitteilte.

Der Pädagoge wurde vom Schuldienst suspendiert und angezeigt. Er hat gestanden, die Bilder auf seiner privaten Festplatte, die er für Unterrichtsvorbereitungen nutzte, und dem Schulserver gespeichert zu haben.

Die Realschüler, die auch Nacktfotos anderer Erwachsene auf dem Bildschirm entdeckten, sollen vom kommenden Montag an psychologisch betreut werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.