Schweinegrippe in NRW: Schulen dicht !

Die Schweinegrippe hat wieder zugeschlagen. Im Bundesland Nordrhein-Westfalen haben jetzt zwei Schulen in Bergkamen geschlossen. Akute Seuchengefahr !

Betroffen ist die Real- und Hauptschule in Bergkamen, außerdem auch eine Grundschule in Witten. Das teilte ein Sprecher der Bezirksregierung Arnsberg mit.

Zahleiche Schüler über verschiedene Jahrgänge hinweg seien vermutlich an dem neuen Virus erkrankt. Allein in der Realschule in Bergkamen soll es sich um 20 Grippeerkrankte handeln. Um die Infektionskette zu unterbrechen, hätten sich die Schulen daher zusammen mit den örtlichen Gesundheitsämtern dazu entschieden, den Unterricht zunächst bis Ende dieser Woche auszusetzen, sagte der Sprecher.

Seit Beginn des neuen Schuljahres vor knapp drei Wochen war dem Düsseldorfer Gesundheitsministerium zufolge lediglich einzelne Klassen nach Hause geschickt worden, wenn sich die Zahl der Grippeerkrankten häufte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.