Staatsanwalt ermittelt: CDU-Politiker schummelte beim Doktor-Titel !

Das kommt dicke für CDU-Politiker Dieter Jasper (47), Mitglied des Bundestages. Die Staatsanwaltschaft ist dem CDU-Politiker auf den Fersen. Er soll sich mit einem falschen Titel geschmückt haben.

Dieter Jasper droht ein Strafverfahren und schließlich bis zu einem Jahr Haft.

Wie der Kölner Express berichtet, soll am Donnerstag ein offizielles Verfahren gegen den CDU-Politiker eingeleitet werden. Bis dahin hat der Bundestag noch die Gelegenheit auf die Immunität seines Mitgliedes zu pochen. Doch das scheint unwahrscheinlich. .

Dieter Jasper hatte den Wahlkreis Steinfurt 2009 knapp gewonnen. Im Januar gestand er ein, sich jahrelang mit einem falschen Doktortitel geschmückt zu haben.  Die SPD fordert daher Jaspers Rücktritt. Er habe die Wähler übel getäuscht, indem er sich eines Titels rühmte, den er gar nicht besitzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.