Deutschland gegen England: Bastian Schweinsteiger spielt !

JA, er spielt. Bastian „Schweini“ Schweinsteiger (25) wird im WM-Spiel Deutschland gegen England mit dabei sein. Er hat seine Probleme mit dem linken Oberschenkel offenbar überwunden.

Vor zwei Tagen hatte das noch ganz anders ausgesehen. Im Spiel gegen Ghana wurde er nach 81 Minuten ausgewechselt. Schmerzen im linken Oberschenkel machten Bewegung zur Tortur.

Doch Schweini ist wieder fit, wird am Sonntag gegen die Engländer auf dem Rasen stehen und alles geben !

Auch Jerome Boateng (21) steht wieder auf dem Platz. Er hatte mit einer Wadenverhärtung zu kämpfen. Doch auch er ist wieder fit.

Beim letzten Training vor dem Achtelfinal-Spiel gegen England sind Schweini und Boateng wieder auf dem Platz.

Schweinsteiger absolviert wie Boateng alle Trainingsübungen. Erst ein lockeres Kreisspiel in zwei Gruppen, dann Sprints. Es ist 17 Uhr, als Löw die Leibchen verteilt. Orange bedeutet: Die Chancen auf einen Platz in der Startelf gegen England stehen gut. Schweini bekommt ein Leibchen, Boateng auch.

Bislang ist wohl nur eines klar. Miroslav Klose, der gegen Ghana gesperrt war, wird für Cacau laufen. Der ist verletzt, kann nicht spielen, weil er sich im Training eine Bauchmuskelzerrung zuzog.

Fraglich ist dann vor allem noch: Wer spielt hinten links ? Holger Badstuber oder Boateng ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.