DMP Studios

Die DMP Studios sind Tonstudios für Musikproduktion und wurden von den Musikproduzenten und Komponisten Marco Delgardo und Bernd Danski im Jahre 1984 gegründet.

Während sich die Studios zunächst in Stephanskirchen (Lkr. Rosenheim Oberbayern) befanden, zogen sie in den 90er Jahren nach Frankfurt um.

Nach dem Tod von Bernd Danski durch einen Autounfall im Jahre 2001 wurden die Studios von Marco Delgardo alleine weiter betrieben. Im Jahre 2006 zog Delgardo mit den DMP Studios dann nach Cala Millor auf Mallorca (Spanien).

In den DMP Studios (oftmals auch nur als DMP bezeichnet) wurden viele nationale und internationale Hits aufgenommen und produziert.

Unter anderem wurden in den DMP Studios Produktionen für Roxette, Savage Garden, Whitney Houston, Atomic Kitten, Vengaboys, Culture Beat, 50 Cent, Bloodhound Gang, Shaggy, Jay-Z und viele andere Stars gemacht.

Insgesamt erreichten die DMP Studios bis heute 183 Gold- und 54 Platin-Auszeichnungen und diverse weitere internationale Trophäen und verkauften über 100 Millionen Tonträger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.